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CRM-System --> Leistungen

Customer Relationship Management

 

Vorab möchten wir anmerken, dass es wohl unseriös wäre, zu behaupten, dass man mit 2 Maus-Klicks ein leistungsfähiges CRM-System mit kundenspezifischer Ausprägung implementieren könnte!

Entsprechend der Anforderungen des Kunden vergleichen wir die Tools nach Preis und Leistung und finden so das optimale System für unsere Kunden.

 

 

Was können wir für Sie tun?

Was können Sie von uns erwarten?

 

 

 

Kompetente Beratung

 

 

Wir müssen nicht alle, auf dem Markt angebotene, CRM-Systeme bis ins kleinste Detail kennen, um eine fachliche Beratung anbieten zu können und die Entscheidungsfindung zu erleichtern.

Unser Know How bezieht sich auf leistungsfähige Systeme und deren vielfältigen Möglichkeiten.

 

 

Erfahrung und Know How im IT-Bereich

 

 

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im IT-Bereich.

Für jede Aufgabe bieten wie eine kompetent Unterstütung.

Unser Portfolio erstreckt sich über die Bereiche: CRM-Systeme, Individual-Systeme, WEB-Entwicklung, IT-Erweiterungen, Schnittstellen, Reports usw..

 

 

Prozess - und Branchenerfahrung

 

 

Prozesse - Arbeits-Prozesse / Software-Prozesse

Branchen - Wir kennen die verschiedenen Branchen und deren spezifischen Besonderheiten.

 

 

Ausgereifte Systeme

 

 

Wir setzten auf den Vorteil von leistungsfähigen CRM-Systemen namhafter Hersteller.

Auf dieser Basis setzen wir auf, um eine kundenspezifische Lösung zu implementieren.

Wichtige Voraussetzungen einer leistungsfähigen CRM-Plattform sind die Datenbankstruktur, einfache Anpassungsmöglichkeiten, integrierte Funktionen und die angebotenen Schnittstellen.

 

 

Qualität und Zuverlässigkeit

 

 

  • Beratung
  • Konzept
  • Projektplanung
  • Betreuung von A=Anfang bis Z=Ziel
  • Dokumentation
  • Schulung
  • usw.

 

 

Strukturiertes Vorgehen

 

 

Verschiedene Entwicklungs-Phasen mit Ergebnis und Entscheidung
A) Planungs-Phase
B) Konzept und Beratung
C) Realisierung
D) Installation, Test und Abnahme
E) Einführung
F) Schulung der Anwender

 

 

Die Firma: "CBS - Consulting & Business Solution" kann auf
über 15 Jahre CRM-Erfahrung und
über 20 Jahre Erfahrung im IT-Bereich und in der Software-Entwicklung zurückblicken.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen und werden Sie unser langjähriger Kunde!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Detaillierung der einzelnen Phasen unserer Vorgehensweise

 

 

 

Folgende Schritte sind erforderlich:

 

 

A) Planungs-Phase

 

 

Schritt 1

Die Analyse

In einem oder mehreren Gespräch/en mit dem Kunden erfassen wir die EDV-Basis, Anforderungen, Prozesse, Abläufe, Funktionen, Reports, gewünschte Auswertungen usw.

 

 

Schritt 2

Die Auswahl des Systems

Entsprechend der Anforderungen suchen wir das richtige System unter der Berücksichtigung von Leistung, Funktion, Möglichkeiten zur Implementierung usw.

 

 

 

 

B) Konzept und Beratung

 

 

Schritt 1

Das Konzept

Nach ausreichender Vorarbeitung unterbreiten wir dem Kunden ein Konzept, in dem alle wichtigen Punkte für die Umsetzung der Lösung festgehalten sind und besprechen die einzelnen Punkte und klären mögliche Fragen.

Selbstverständlich können noch Punkte geändert und weiter Themen eingebracht werden.

Das abgestimmte Konzept gilt als Basis für die Realisierung.

 

 

Ist das Konzept vom Kunden abgenommen folgt die Planung für die Realisierung

 

 

Schritt 2

Die Zeitplanung

Gemeinsam wir festgelegt, in welchen Teilschritten und zu welchen Terminen die Lösung umgesetzt werden soll.

 

 

Ist das Konzept und die Terminplanung von allen Vertragspartner unterzeichnet beginnt die Realisierungsphase.

 

 

 

 

C) Realisierung

 

 

Teil 1 - n

Die Realisierung

In der Regel werden die Komponenten in mehreren Teilschritten umgesetzt.

Je nach Vereinbarung können auch Teile der Realisierung in Form von Prototypen vorgestellt werden.

 

 

 

 

D) Installation, Test und Abnahme

 

 

Schritt 1

Die Installation

Die Software oder/und die Teilkomponenten (Prototypen) werden auf das Ziel-System installiert.

 

 

Schritt 2

Der Test

Durchführung der verschiedenen Testvarianten
    Funktions-, Komponenten-, Integrations- und System-Test.

 

 

Schritt 3

Die Abnahme

Sind alle Tests positiv verlaufen folgt die Abnahme durch den Kunden.

 

 

 

 

E) Einführung

 

 

Schritt 1 - n

Die Einführung

Je nach Größe des Unternehmens kann die Einführung der neuen Lösung unterschiedliche Ausmaße annehmen.
Regional, National, Internnational usw.

 

 

 

 

F) Schulung der Anwender

 

 

 

Die Schulung

Gerne unterstützen wie die Kunden auch bei der Schulung der Mitarbeiter und der verschiedenen Anwender-Gruppen.
Anwendergruppen sind z.B. Administratoren, firmeneigene Trainer und Anwender mit unterschiedlichen Aufgaben.

 

 

 

 

Kundenbetreuung

 

 

 

Die Kundenbetreuung

Mit den Punkten A) = Analyse bis F) = Schulung erhällt der Kunde eine neue Lösung nach seinen Wünsche und eine Mannschaft, die das System optimal einsetzen und bedienen kann.

Unsere Aufgaben sind damit vorerst erfüllt.

Selbstverständlich brechen wir unsere Zelte nicht ab.
Die meisten Kunden wünschen eine Betreuung, Beratung und ggf. Erweiterungen ihres Systems.

 

 

 

 

Dokumentation allgemein

 

 

 

Entsprechend der Phasen generieren wir die erforderlichen Dokumente und Protokolle.